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INVAMED

Distale Femur-Verriegelungsplatte für suprakondyläre und kondyläre Frakturen mit winkelstabilen Schrauben für osteoporotischen Knochen.

CytroFIX® Distale Femurplatte — distal femur plate

CytroFIX® Distale Femurplatte

Distale Femurplatte fuer suprakondylaere und kondylaere Femurfrakturen.

Fachgebiete

Orthopedics & Trauma

Hochreines Titan für komplexe Beckenfrakturen und Osteotomiefixierung

Die CytroFIX® Beckenrekonstruktionsplatte, die von Cytronics im Rahmen der INVAMED-Orthopädiefamilie eingeführt wurde, bietet eine robuste, anatomisch adaptive Lösung für die Stabilisierung von Beckenringen und Acetabulumfrakturen. Diese vollständig aus hochreinem Titan gefertigte Platte mit niedrigem Profil bietet die Stärke, Korrosionsbeständigkeit und Biokompatibilität, die für umfassende Beckenrekonstruktionen unerlässlich sind, und minimiert gleichzeitig das Risiko von Weichteilreizungen in einer Region, die anfällig für erhebliche biomechanische Belastungen ist.

Beckenspezifische Geometrie

Die Platte ist für verschiedene Beckenregionen (Beckenflügel, Hüftpfannenrand, Schambein) konturiert oder biegbar und ermöglicht so eine präzise Anpassung an verschiedene Bruchlinien.

Hochreine Titanlegierung

Garantiert außergewöhnliche strukturelle Integrität, reduziertes Implantatgewicht und überlegene physiologische Akzeptanz und unterstützt so eine solide Fixierung und Patientenkomfort.

Flaches Plattendesign

Minimiert die Belastung der umliegenden Muskulatur und neurovaskulären Strukturen und sorgt gleichzeitig für eine stabile Fixierung bei Störungen des Beckenrings oder Hüftgelenksfrakturen.

Verriegelnde und nicht verriegelnde Schraubenlöcher

Mehrlochanordnungen ermöglichen es Chirurgen, entweder verriegelnde oder nicht verriegelnde Titanschrauben zu verwenden, möglicherweise mit variabler Winkelverriegelung für Trümmerfrakturen oder osteoporotische Frakturen.

Hinweise

Beckenringfrakturen (Beckenflügel, Iliosakralregion, Schambeinbereich), Azetabulumfrakturen, die eine Rekonstruktion erfordern, Beckenosteotomien und Pseudarthrosenrevisionen innerhalb des Beckengürtels.

Kontraindikationen

Umfangreicher Knochenverlust, der einen stabilen Schraubenhalt verhindert, schwere Infektion im Beckenbereich oder Faktoren des Patienten, die eine interne Fixierung kontraindizieren.

Die Platte ist für verschiedene Beckenregionen (Beckenflügel, Hüftpfannenrand, Schambein) konturiert oder biegbar und ermöglicht so eine präzise Anpassung an verschiedene Bruchlinien.

Gewährleistet außergewöhnliche strukturelle Integrität, reduziertes Implantatgewicht und überlegene physiologische Akzeptanz und unterstützt dadurch eine solide Fixierung und Patientenkomfort.

Minimiert die Beeinträchtigung der umgebenden Muskulatur und neurovaskulären Strukturen und sorgt gleichzeitig für eine stabile Fixierung bei Störungen des Beckenrings oder Hüftgelenksfrakturen.

Mehrlochanordnungen ermöglichen es Chirurgen, entweder verriegelnde oder nicht verriegelnde Titanschrauben zu verwenden, möglicherweise mit variabler Winkelverriegelung für Trümmer oder Osteoporose Frakturen.

Beckenringfrakturen (Beckenflügel, Iliosakralbereich, Schambeinbereich), Azetabulumfrakturen, die eine Rekonstruktion erfordern, Beckenosteotomien und Pseudarthrosenrevisionen innerhalb des Beckengürtels.

Ausgedehnter Knochenverlust, der einen stabilen Schraubenhalt verhindert, schwere Infektion im Beckenbereich oder Patientenfaktoren, die eine interne Fixierung kontraindizieren.

Klinischer Fokus

distal femur platesupracondylar femur fracturecondylar platefemur locking platediz üstü kırık platinfemur fracture fixation